Dieter Blümel (Dieta)

 

Als Musiker kennen ihn viele - seine Leidenschaft für Bücher hat er bisher eher im Verborgenen gelebt. Ein second hand bookshop ist ein langgehegter Traum. Diesen Traum hat er mit "Wiederlesen" verwirklicht! Viele Bücher hat er selber zusammengetragen und gesammelt. Selbstverständlich hat er auch sehr viele davon gelesen.

Dieta  hat den Überblick - er weiß welche Bücher im Laden sind und wo sie stehen. Viele Stunden seiner Freizeit verbringt er sortierend und räumend in seinem "Wiederlesen".


Wiederlesen Simone Grissemann

Simone Grissemann

 

Praktisch in der Buchhandlung aufgewachsen, bedeutet "Wiederlesen" für sie ein Zurück zu den Wurzeln. Auch sie räumt gerne Bücher ein und um. Die Wahl der eigenen Lektüre fällt ihr angesichts der Fülle oft schwer. 

 


Gabi Köninger

 

...sie teilt unsere Begeisterung und arbeitet seit Jahresbeginn 2014 mit.

Sie hat selber schon viele Bücher gelesen und kann gut verstehen,

wenn man sich im "Wiederlesen" verliert.


Nini Zangerle

 

Schön, dass sie einen Teil ihrer Zeit "Wiederlesen" zur Verfügung stellt. Sie ist nicht nur sehr kompetent und immer freundlich - wenn sie "Dienst" hat, gibt es zum Kaffee meist auch ein Stück Kuchen. 


Manfred Schramm

 


Mani - so kennen ihn seine Fans. Nicht nur auf der Madoline ist er ein Meister. Mit seinem handwerklichen Geschick hat er viel zum Gesicht von "Wiederlesen" beigetragen. Auch er ist immer wieder für die Leserinnen und Leser da. 


Franz Mungenast

 

Von der ersten Stunde an ein treuer Besucher des Buchladens, leidenschaftlicher Biologie, Bergsteiger und Hobbygeologe, zudem an Kunst und Geschichte interessiert, im Umweltschutz aktiv, selbst Verfasser einiger naturwissenschaftlicher Fachartikel … absolut vielseitig und der richtige Ansprechpartner für „Spezielles“.